DEEN

Kollektiv17 is a network of screen craftsmen whose common goal is to envision, create and design software.

ALL FOR ONE AND ONE FOR ALL

We are a well-established team of developers - each of us with many years of experience both as a freelancer and in start-ups and companies. We have already been working together on many projects. Will and Simon have been fellow students. Jones and Will have been colleagues for several years at various start-ups. Therefore we know exactly how to co-work most efficiently. We know each other's strengths and weaknesses.

FULL FLEXIBILITY FOR YOUR PROJECT

In terms of location, time and method of working we are very flexible: Your project does not need all our Kollektiv17 power, but only one or two of us? That's okay. You want us to work completely remote? Or at your office? Or a mix of both? Everything is possible. Together we will find the best set-up for you, for us, and for your project.

SOMETIMES LESS IS MORE

We are a team of three developers, not an agency. Therefore we do not offer project management but pure development power. This means lower costs for your project and no unnecessary administrative burdens or complex hierarchies. You will be in direct contact with us and get quick feedback on questions and requests.

THE PERFECT SOLUTION FOR YOUR PROJECT

Together with you, we will identify the perfect way to realize your project. You won’t have to put up with recycled ideas or a kit that does not 100 percent fit your needs. Since we work with various programming languages, frameworks and technologies, we can offer you an individual solution.

START-UP SUPPORT

You work for an agency and need developers for a certain project? You have founded a start-up and you do not have your own programming team yet? You are working on "The Next Big Thing" and need technological support? Then Kollektiv17 is the right choice! We want to create awesome digital products with you, so we’re going to welcome you with open arms. We offer you fast and straightforward assistance and a flexible way of working.

KOLLEKTIV+

Your project needs further assistance, whether it be search engine optimization, illustrations, animations, or texts? Since we network quite a lot, we will definitely know the right person to do that for you. We are happy to expand our Kollektiv17 team for your project, but we can also simply connect you to the right person.

Das sind wir

favorite key:enter
favorite beer:Giesinger Dunkel
favorite beer garden:am Bavariapark
favorite album:Radiohead - In Rainbows
favorite item:racing bike
favorite instrument:saxophon
favorite activity:being creative
favorite beer:Pils 0.33, cool, on a day without any appointments
avorite soccer skill:shooting the ball right up in the corner

We are the collective17 - friends with shared values ​​and a vision. As a collective we share everything, because together, we are more.

Without hierarchies and ego trips, we make decisions and work towards an equal performance principle. We want to let off steam in software development, but also off the screen.

We would like to tell you personally about our projects and ideas. What is the "TGIF" for others, is called "Schorlen-Freitag" at our place. Join us in our office and enjoy Schorle of all kinds: juice spritzer, wine spritzer or beer spritzer, i.e. Radler. We'll tell you what you always wanted to know about us!

You may not only be interested in the experiences we have gained as developers with new technologies. You might also want to know who scored the most goals in the last game of our amateur club, FC Tanke Harras. Or who is leading in our retro game challenge. We would like to tell you about all the inspiring people we met in the Munich start-up scene, and why we are still firmly rooted in the Impact Hub.

We are looking forward to your visit.

nickname: "Jones"

  • computer scientist
  • first apps published in 2010
  • experience with Android (Kotlin, Java), iOS (Swift), Vue.js (Javascript), Firebase, Spring, Unity 3d (C #), Wordpress, mySQL, PHP, AWS, Docker, Kubernetes, Python, Flutter

To balance my work at the office I like to go snowboarding and cross-country skiing in winter and take my rubber boat down the Isar in summer or go windsurfing on Lake Starnberg. Whatever the season or the weather I always ride my bike to the office.

Several years I was on the lookout for the perfect cocktail recipe as a bartender in Stuttgart’s most beautiful rooftop bar. Today I’m dedicated to finding the perfect espresso.

You can always treat me to a good coffee, a Giesinger Dunkel or challenge me to a game of table football.

nickname: "Will"

  • M.A. Interactive Media Systems (Mobile Experience)
  • Mobile Applications: iOS, Swift, Objective C, Android, Java, Kotlin, Firebase, CocoaPods, Realm, JQuery, Javascript, PHP, SolR, HTML, Springboat, Wordpress, Docker, Git, NodeJS, PostgreSQL, MySQL, MongoDB, CouchDB

Code is power. Digital technologies have always been fascinating to me as there are no limits and great distances can be covered in milliseconds. As a developer, I want to use my knowledge and skills to create digital products that will have a positive impact on people's lives. I believe that everyone’s biography is characterized by outstanding moments. “Wow” moments, I like to call them: When for a brief moment everything just falls into place and the path that lies ahead of you reveals itself. The direction becomes clear. Someone once called this "connecting the dots"...

··· A small electric shock while working on a broken TV on your parents’ balcony ··· DOS commands on the old 386 PC of your uncle: C:\> cd spiele/lemmings C:\SPIELE\LEMMINGS> vgalemmi ··· Your PC’s 56k modem connecting with the internet ··· First semester, first beer with Simon, first lecture "design basics" ··· Feeling that you can enclose the whole internet by holding your iphone in your hand ··· First job with Jones in a tourism IT start-up as a mobile developer ··· Ups and downs teaching you to always get back on your feet in the business world ··· Kollektiv17 ···

nickname: Simon (easy, isn’t it?))

  • B. Sc. in Online Media
  • Own tech startup founded in 2010
  • experience with HTML5, CSS, jQuerry, React, Vue.js, Wordpress, Typo3, modx, MySQL, MongoDB PHP, Adobe Suite, Sketch (UX, UI)

For a little diversion from work I like to do sports like playing football, tennis, squash or rowing - none of it on a professional level but everything with all my heart and dedication! I also like to discuss politics as well as social and environmental issues.

After living in Rhön, Furtwangen, Stuttgart, and Würzburg I ended up in Munich with my wife in 2015. For me, cycling to the city center every morning from the western part of Munich is the best way to start the day.

You can always treat me to a cold beer and an interesting conversation, join with me for a brainstorming about a great idea that could have a positive impact on the future, or challenge me in a sports game.

Kollektiv17

Herzog-Wilhelm-Str. 27
80331 München
E-Mail: info@kollektiv17.de

If you have any questions, just drop us an email and we'll get back to you. We are also happy to talk about our previous customers and projects and show something. We look forward to your message

Das Kollektiv17 ist ein Verbund von Bildschirm-Handwerkern, deren gemeinsames Ziel das Erdenken, Erschaffen und Gestalten von Software ist.

Einer für alle, alle für einen

Wir sind ein eingespieltes Team von Entwicklern. Jeder von uns hat langjährige Erfahrung sowohl als Freelancer als auch in Start-ups und Unternehmen. Zusammen haben wir bereits viele Projekte umgesetzt. Will und Simon haben gemeinsam studiert. Jones und Will haben viele Jahre zusammen bei verschiedenen Start-ups gearbeitet. Dadurch wissen wir genau, wie wir möglichst effizient arbeiten. Wir kennen unsere Stärken und Schwächen.

Volle Flexibilität für dein Projekt

In puncto Ort, Zeit und Arbeitsweise sind wir sehr flexibel: Dein Projekt braucht nicht die ganze Kollektiv17-Power, sondern nur einen oder zwei von uns? Geht klar. Du willst, dass wir komplett remote arbeiten? Oder bei dir im Büro? Oder eine Mischung aus beidem? Alles ist möglich. Zusammen mit dir finden wir auf jeden Fall das beste Setup für dich, uns und den Erfolg deines Projekts.

Manchmal ist weniger mehr

Wir sind ein Team aus drei Entwicklern und keine Agentur. Wir bieten daher kein Projektmanagement, sondern reine Entwicklungspower. Für dein Projekt bedeutet das: geringere Kosten und keinen unnötigen Aufwand durch Bürokratie oder komplexe Hierarchien. Du hast einen direkten Draht zu uns und bekommst zu Fragen und Wünschen schnell Feedback.

Die optimale Lösung für dein Projekt

Wir finden zusammen mit dir den optimalen Weg, um dein Projekt zu verwirklichen. Bei uns bekommst du nichts vom Recyclinghof oder einen Baukasten, der nicht zu deinen Anforderungen passt. Weil wir Erfahrung mit unterschiedlichen Programmiersprachen, Frameworks und Technologien haben, können wir dir eine individuelle Lösung anbieten.

Start(up)-Hilfe

Du arbeitest in einer Agentur und suchst Entwickler für ein Projekt? Du hast ein Start-up gegründet und noch kein eigenes Team für Programmierungen? Du hast ein Konzept für “The Next Big Thing” und brauchst technologische Unterstützung? Dann bist du bei Kollektiv17 genau richtig! Wir wollen mit dir tolle digitale Produkte erschaffen, deswegen empfangen wir dich mit offenen Armen. Wir bieten dir unkomplizierte und schnelle Hilfe und eine flexible Arbeitsweise.

Kollektiv+

Dein Projekt benötigt noch weitere Hilfe, sei es Suchmaschinenoptimierung, Illustrationen, Animationen oder Texte? Dann haben wir bestimmt den richtigen Ansprechpartner aus unserem Netzwerk für dich. Gerne erweitern wir unser Kollektiv17-Team für dein Projekt, können aber auch einfach einen Kontakt für dich herstellen.

Das sind wir

Lieblingstaste:Enter
Lieblingsbier:Giesinger Dunkel
Lieblingsbiergarten:am Bavariapark
Lieblings-Album:Radiohead - In Rainbows
Lieblings-Gegenstand:Rennrad
Lieblings-Instrument:Saxophon
Lieblingbeschäftigung:Kreativ sein
Lieblingsbier:Pils 0.33, kühl, als Frühschoppen an einem Tag ohne Termine
Lieblingsfußballtrick:Ball rechts oben in den Winkel schießen

Wir sind das Kollektiv17 - Freunde mit gemeinsamen Werten und einer Vision. Als Kollektiv teilen wir Alles, denn zusammen sind wir mehr.

Ohne Hierarchien und Egotrips treffen wir Entscheidungen und arbeiten nach einem gleichwertigen Leistungsprinzip. Wir wollen uns bei der Software-Entwicklung austoben, aber auch abseits vom Bildschirm verwirklichen.

Am liebsten erzählen wir dir persönlich von unseren Vorhaben und Ideen. Was bei anderen der “TGIF” ist, heißt bei uns “Schorlen-Freitag”. Komm bei uns im Büro vorbei und genieße Schorle jeglicher Art: Saftschorle, Weinschorle oder Bierschorle, äh Radler. Wir erzählen dir dann, was du schon immer über uns wissen wolltest!

Dabei interessiert dich vielleicht nicht nur, die Erfahrungen, die wir als Entwickler mit neuen Technologien gesammelt haben. Vielleicht möchtest du auch wissen, wer beim letzten Spiel unseres Amateurvereins FC Tanke Harras die meisten Tore geschossen hat. Oder wer bei unserer Retro-Game-Challenge führt. Wir erzählen dir gern von all den inspirierenden Menschen, die wir in der Münchner Start-up-Szene kennen gelernt haben, und wieso wir immer noch fest mit dem Impact Hub verwurzelt sind.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Spitzname: "Jones"

  • Diplom-Informatiker
  • 2010 erste Apps veröffentlicht
  • Projekterfahrung mit: Android (Kotlin, Java), iOS (Swift), Vue.js (Javascript), Firebase, Spring, Unity 3d (C#), Wordpress, mySQL, PHP, AWS, Docker, Kubernetes, Python, Flutter

Als Ausgleich zur Arbeit am Computer zieht es mich im Winter in die Berge zum Snowboarden oder auf eine Langlauf-Loipe, im Sommer mit dem Schlauchboot auf die Isar oder zum Windsurfen auf den Starnberger See. Mit dem Fahrrad ins Büro geht es zu jeder Jahreszeit und bei wirklich jedem Wetter.

Als Barkeeper im schönsten Dachcafé Stuttgarts war ich jahrelang auf der Suche nach dem perfekten Cocktail, mittlerweile gilt meine Suche - und Sucht - dem perfekten Espresso.

Jederzeit einladen kann man mich daher auf einen guten Kaffee, ein Giesinger Dunkel oder eine Partie Tischfußball.

Spitzname: "Will"

  • M.A. Interaktive Mediensysteme (Mobile Experience)
  • Projekterfahrung mit: Mobile Applications: iOS, Swift, Objective-C, Android, Java, Kotlin, Firebase, CocoaPods, Realm, JQuery, Javascript, PHP, SolR, HTML, Springboot, Wordpress, Docker, Git, NodeJS, PostgreSQL, MySQL, MongoDB, CouchDB

Code is Power. Seit jeher faszinieren mich Digitale Technologien, denn es gibt für sie keine Grenzen und unvorstellbare Distanzen können in Millisekunden zurückgelegt werden. Als Entwickler möchte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten einsetzen, um digitale Produkte zu erschaffen, die das Leben von Menschen positiv beeinflussen. Ich glaube daran, dass die eigene Biografie von herausragenden einzelnen Momenten geprägt wird. Aha-Momente, nenne ich sie: Wenn für einen kurzen Augenblick einfach alles passt und sich der Weg, der noch vor einem liegt, offenbart. Dann ist die Richtung klar. "Connecting the dots" hat das jemand mal genannt.

··· Ein kleiner Stromschlag beim Basteln an einem kaputten Fernseher auf dem elterlichen Balkon ··· DOS Befehle am ausrangierten 386er PC des Onkels: C:\SPIELE\LEMMINGS> vgalemmi ··· Am heimischen PC wählt sich das 56k Modem ins Internet ein ··· Erstes Semester, erstes Bier mit Simon, erste Vorlesung "Grundlagen der Gestaltung" ··· Das Gefühl, das ganze Internet mit einem iPhone in der Hand halten zu können ··· Der erste Job zusammen mit Jones in einem Tourismus IT Startup als Mobile Entwickler ··· Mit Niederlagen und Erfolgen das Aufstehen lernen in der Geschäftswelt ··· Kollektiv17 ···

Spitzname: Simon (einfach, oder?)

  • B. Sc. in Online Media
  • 2010 eigenes Startup im Tech-Bereich gegründet
  • Projekterfahrung mit: HTML5, CSS, jQuerry, React, Vue.js, Wordpress, Typo3, modx, Kirby, mySQL, MongoDB PHP, Adobe Suite, Sketch (UX, UI)

Um etwas Abwechslung zur Arbeit am Bildschirm zu bekommen, mag ich es sehr, Sport zu machen: Fußball, Tennis, Squash, Rudern – nichts davon annähernd professionell, aber alles mit viel Herzblut und Einsatz! Außerdem beschäftige ich mich gern mit den Themen Politik, Gesellschaft und Umweltschutz.

Nach den Stationen Rhön, Furtwangen, Stuttgart und Würzburg hat es mich schließlich zusammen mit meiner Frau vor vier Jahren hier nach München verschlagen. Jeden Morgen aus dem Westen Münchens in die Stadt zu radeln, bringt mich Tag für Tag in Schwung.

Jederzeit einladen kann man mich auf ein gutes Gespräch bei einem kühlen Bier, eine sportliche Herausforderung oder ein Brainstorming zur Entwicklung einer tollen Idee, die die Zukunft positiv beeinflussen könnte.

Kollektiv17

Herzog-Wilhelm-Str. 27
80331 München
E-Mail: info@kollektiv17.de

Wenn du Fragen hast, schreibe uns gern einfach eine Mail, wir melden uns bei dir. Gerne können wir dir auch von unseren bisherigen Kunden und Projekten erzählen und etwas zeigen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.