Web-App

hello Hilfsmittel!

Kunde

GWQ Service Plus AG

Zeitraum

2020-2023

Zusammenfassung

Zusammen mit functional aesthetics und einem Team der GWQ Service Plus AG wurde ein Tool entwickelt, das Bedürftige bei der Hilfsmittelsuche unterstützt.

ASP.NET
C#
vue.js
Wordpress

Als Kunde einer teilnehmenden Krankenkasse erhalte ich so einen Überblick, welches Sanitätshaus oder welche Apotheke das von mir benötigte Hilfsmittel anbietet und gleichzeitig ein Vertragspartner meiner Krankenkasse ist. Erweitert wird das Angebot durch nützliche Informationen zum Hilfsmittel und rund um den Beschaffungsprozess.

Eingebunden ist das Tool entweder als Iframe oder als Overlay jeweils auf der Webseite der Krankenkasse.

Über einen eigens dafür erstellten Konfigurator kann für jede Krankenkasse der Stil individuell an die übrige Webseite angepasst werden. Ebenso können alle Texte und Bilder leicht über ein CMS gepflegt werden.

Das Frontend wurde mit vue.js umgesetzt und bezieht die Inhalte über Schnittstellen sowohl von WordPress als auch vom ASP.NET Backend.

https://www.gwq-serviceplus.de/leistungen/hilfsmittel/hello_hilfsmittel_der_innovative_wegbegleiter